Der Tod belastet doppelt

Tritt ein Todesfall ein, sind viele Angehörige mit ihren Fragen auf sich allein gestellt: Welche Formalitäten sind zu erledigen? Wer organisiert die Trauerfeier? Professionelle Bestatter helfen zwar dabei, doch 5000 bis 10.000 Euro kann eine Beerdigung dann schnell kosten.

LINK

9 Kommentare:

magdeburg hat gesagt…

es wird überall gleich gestorben, nur bei den armen leuten sind es mehr, auch in magdeburg. dann also stellt man einen antrag auf übernahme der kosten.

Erdbestattung hat gesagt…

ich bin aber ganz sicher, auch im Magdeburg kann man günstigere Varianten finden. Oder im Internet suchen.

Bestatter hat gesagt…

Ein guter Bestatter zu finden ist wirklich nicht schwer. Man muss nur genau suchen.

Bestatter hat gesagt…

Im Internet findet man inzwischen wirklich alles. Es kann aber lange dauern, bis man ein passendes Angebot findet, vor allem braucht man bei der Internetsuche Geduld und Ausdauer.

Seebestattung hat gesagt…

Nicht nur billig, eine Beerdigung muss vor allem passen mit das was die gestorbene Person sich gewünscht hat.

Beerdigungsinstitut hat gesagt…

Ein Bestatter hilft so oder so dabei, muß ja sogar, schließlich kann man sich den Sarg schlecht selbst zimmern oder...? Ein gutes Beerdigungsinstitut ist nicht teuer, aber die haben auch Fixkosten.

luisa-popien hat gesagt…

Ein gutes Beerdigungsinstitut stellt u.a. auch Leute zur Verfügung, die einen mit Herz und Seele zur Seite stehen, sodass es für die Angehörigen leichter ist 'Abschied' zunehmen - passende Räume gibt es hierzu auch. Eine rund-um Betreuung, die sich aber nicht jeder leisten kann, daher sollte man wohl auf die altmodische Variante zurückgreifen und sich mehrere Institute anschauen und dann entscheiden, sodass der letzte Wunsch des Verstorbenen auch erfüllt werden kann, denn das hat jener verdient und zwar mit dem größten Respekt, daher würde ich nicht nur allein auf das Internet vertrauen.

janaotri hat gesagt…

sehe ich genau so Luisa

Lisapeter hat gesagt…

Ein richtig gutes Bestattungsinstitut hilft auch den Leuten dabei mit der Trauer fertig zu werden und nicht nur mit dem Papierkram.

Kommentar veröffentlichen