Gebäude erhalten ein Öko-Siegel

Die Vereinigten Staaten von Amerika gelten nicht gerade als Vorreiter im Umwelt- und Klimaschutz. Sie haben das Kyoto-Protokoll zur Reduzierung von Treibhausgasen nicht unterzeichnet, ihre Autos verbrauchen zu viel Sprit und ihre Häuser pusten selbst leichte Winde um. Doch ausgerechnet die USA haben eines der weltweit erfolgreichsten Labels zur Kennzeichnung von umweltfreundlichen Immobilien (LEED). Und das Land hat mit Barack Obama jetzt auch noch einen Präsidenten, der mehr auf grüne Themen setzt. LINK

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Idee absolut innovativ. Ich schätze, so eine Art Auszeichnung kann in jedem Fall für viele Firmen ein Anreiz sein, sich tatsächlich in Richtung Ökologischer Bau zu bewegen.

Anonym hat gesagt…

Gute Idee, abr bestimmmt ist sowas noch teuerer oder? In diese Finanzkrise Zeiten...

Anonym hat gesagt…

Fast jeder zweite Umfrageteilnehmer war der Ansicht, dass sich mit nachhaltigen Immobilien höhere Preise erzielen ließen als mit konventionellen Immobilien. Das waren zehn Prozent mehr als bei der ersten Umfrage vor einem Jahr.

Anonym hat gesagt…

Nach Auffassung von Schultheis könnte die Green-Building-Bewegung in den USA einen neuen Schub bekommen...

Anonym hat gesagt…

Mir geht alles auf den... mit alles Öko und Bio. ich glaube nicht dass ALLE so ernst meinen damit. wenn ja,dann wäre schön!!!

Immobilienfinanzierung hat gesagt…

Ein Öko Siegel nun auch für Gebäude zu vergeben, ist absolut vorbildhaft. Auf so eine Entwicklung habe ich, gemeinsam mit der Natur (!), schon lange gewartet. Sicher wird es auch staatliche Förderungen geben, die dies unterstützen und ergänzend zu einer Immobilienfinanzierung kann hierbei langfristig stark gespart werden.

Kommentar veröffentlichen